Prof. Dr. Jens Hartmann

Fachbereich 3 - Architektur, Facility Management und Geoinformation

Prof. Dr. Jens Hartmann

Jens Hartmann ist Ingenieurgeodät. Nach dem Studium der Geodäsie an der TU Dresden und dem technischen Referendariat am TLVermGeo (heutiges TLBG) in Thüringen, war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Geodätischen Institut der Leibniz Universität Hannover tätig. Von 09/2022 – 08/2023 war er über das CASE-Programm (Center of Advanced Scientific Education) an der Hochschule Anhalt und bei der ALLSAT GmbH in Hannover beschäftigt. Seit 09/2023 ist er Vertretungsprofessor für Angewandte Geodäsie an der Hochschule Anhalt. Dort ist er neben seinen Tätigkeiten in Lehre und Forschung Studienfachberater für den Bachelor Vermessung und Geoinformatik (Vollzeit und Dual).

Gegenstand seiner wissenschaftlichen und praktischen Tätigkeit sind die 3D-Objekterfassung mit terrestrischen Laserscanning, Multi-Sensor-Systeme, Qualitätssicherung von Messdaten und das Bauwerksmonitoring.

Mitgliedschaften:

DVW e.V. – Arbeitskreis 4 Ingenieurgeodäsie


Publikationen