Lars Mackel

Forschungs-, Transfer- und Gründerzentrum

Lars Mackel

Lars Mackel, Jahrgang 1970, ist Lehrkraft für Entrepreneurship Education insbesondere für Unternehmensgründung und -nachfolge.

Er studierte Unternehmertum in Karlsruhe und vertiefte im Rahmen seines Master-Studiums an der TU Chemnitz Relationship Marketing sowie Kundenbeziehungsmanagement (CRM).

Bis zum Exit bei seinem Unternehmen, einer E-Business- und Internet-Agentur, war Lars Mackel 20 Jahre in der IT- und Software-Branche als Gründer und Unternehmer, sozusagen als 'Serial Entrepreneur' aktiv, weshalb er die Herausforderungen gerade im Kontext Digitalisierung sehr gut kennt.

Seit 2012 ist er in der Gründungsberatung und in der -lehre tätig und hat seither zusätzlich Erfahrung in diversen Unternehmensnachfolge-Projekten sammeln können. Zudem ist er Zertifizierter Mediator.

Seit März 2021 verantwortet Lars Mackel das Entrepreneurship Lehrangebot am Gründerzentrum der Hochschule Anhalt.