Nico Steinborn

Forschungs-, Transfer- und Gründerzentrum , Fachbereich 2 - Wirtschaft , Fachbereich 3 - Architektur, Facility Management und Geoinformation

Nico Steinborn

Nico Steinborn ist Netzwerkmanager und Startup-Berater im FOUND IT! Gründerzentrum.

Nach seinen Studienabschlüssen mit den Spezialisierungen Finanzmanagement, Banken und Controlling sowie Unternehmensführung hat er Erfahrungen in deutschen sowie australischen Unternehmen gesammelt und auch Unternehmensgründungen begleitet. 

Wenn er nicht in seinem Büro auf dem Campus Dessau anzutreffen ist, bereist er die Regionen Anhalt-Bitterfeld, Salzlandkreis und Wittenberg und verhandelt Kooperationsverträge für die Hochschule Anhalt.

Zu seinen weiteren Aufgaben zählen die Geschäftsmodellentwicklung, die Leitung und Durchführung curricularer Qualifizierungen, Fördermittelberatung und -beantragung sowie Projektmarketing. Dazu organisiert er Sensibilisierungs- und Informationsveranstaltungen des Projekts „Smartes Gründen im ländlichen Raum“ und ist langjähriger Lehrbeauftragter der Hochschule Anhalt für eine Vielzahl von Studiengängen.

Sprecht ihn an, er will etwas für die Regionen bewegen – er vernetzt und hilft Euch gern.