Prof. Dr. Andreas Donner

Fachbereich 2 - Wirtschaft

Prof. Dr. Andreas Donner

Prof. Dr. Andreas Donner studierte Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin.

Er promovierte dort am Fachbereich Rechtswissenschaften zu Fragen des Europa- und Wettbewerbsrechts über das Thema „Tabakwerbung und Europa: Die Zulässigkeit und der Umfang von Maßnahmen der Europäischen Gemeinschaft auf dem Gebiet der kommerziellen Kommunikationen am Beispiel einer Richtlinie über Werbung und Sponsoring zugunsten von Tabakerzeugnissen“.

Im Laufe seines Berufslebens war er in der Berliner Landesverwaltung, als wissenschaftlicher Mitarbeiter und als Rechtsanwalt im Bereich des Wirtschaftsrechts tätig.

Aktuell lehrt er an der Hochschule Anhalt schwerpunktmäßig im Bereich des Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie des internationalen und europäischen Wirtschaftsrechts.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie auf der Professorenseite