Prof. Dr. Peter Grösche

Fachbereich 2 - Wirtschaft

Prof. Dr. Peter Grösche

Prof. Dr. Peter Grösche studierte Volkswirtschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und Management an der Universität Pompeu Fabra in Barcelona. 2009 promovierte er an der Ruhr-Universität Bochum zum Thema Energieeffizienz im Sektor der privaten Haushalte.

Berufliche Stationen waren bei der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel in Kiel und am Rheinisch-Westfälischen Institut für Wirtschaftsforschung in Essen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der empirischen Wirtschaftsforschung, insbesondere im Bereich der Energie-, Umwelt- und Ressourcenökonomik.

Seit dem Wintersemester 2011/2012 ist er Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Anhalt in Bernburg.

Weitere Informationen

Professorenseite

Publikationsliste (extern)