Sina Mostafavi

Fachbereich 3 - Architektur, Facility Management und Geoinformation

Sina Mostafavi

Sina Mostafavi ist Architekt und Gründer von SETUParchitecture, einem Studio, das Beratungen für innovative Designlösungen in Bauprozessen anbietet. Seit 2013 ist er Leiter und Koordinator des Robotic-Building-Lab an der TU Delft.

Er lehrte in Entwurf und Architekturtheorie in Delft und leitete internationale Workshops, z.B. InDeSem 2015, IASS 2015 und SimAUD 2018.

Als Doktorand und Senior Researcher an der TU Delft konzentriert sich seine Forschung auf die Entwicklung und Anwendung von Designberechnungen, auf die automatisierte Produktion von hybriden Materialsystemen unter Verwendung multimodaler robotischer Produktionsmethoden.

Er hat international referiert. Die Ergebnisse seiner Arbeit wurden zahlreich veröffentlicht, unter anderem in eCAADe, ACADIA und Rob|Arch Proceedings. Er hielt Vorträge an Paris Malaquais, AA-London und der ETH Zürich. Er war Mitautor mehrerer Bücher, etwa "Towards a Robotic Architecture" und "Imprimer-le-Monde im Centre Pompidou". Architektonische Prototypen und Arbeiten von ihm werden auf internationalen Ausstellungen gezeigt, wie z.B. der Bauwoche in Utrecht, dem V2-Galerie-Institut für instabile Medien in Rotterdam und Print the World Exposition im Centre Pompidou Paris.