Stephan Bohne

Forschungs-, Transfer- und Gründerzentrum

Stephan Bohne

Stephan Bohne ist Gründungsberater an den Standorten Bernburg und Köthen.

Er verfügt über langjährige Industrieerfahrung vor allem in der Energie- und Chemieindustrie. Nach der Beendigung seines Studium der Volkswirtschaftslehre absolvierte er verschiedene Stationen bei RWE (Deutschland), Axpo (Schweiz) und Ciech (Polen) und bekleidete verschiedene Führungspositionen. Nach seinem MBA an der Leipzig Graduate School of Management betätigte er sich zusätzlich als Berater und Unternehmensgründer verschiedener IT Startups. 

Seit Juli 2019 ist er an der Hochschule Anhalt als Projektmitarbeiter Gründungsberatung tätig. Seit Februar 2021 verantwortet er das Projekt „Gründungsförderung an der Hochschule Anhalt: Konzept zur Förderung des unternehmerischen Denkens und Handelns in Beratung und Qualifizierung“.