Prof. Wolfram Gothe

Fachbereich 3 - Architektur, Facility Management und Geoinformation

Prof. Wolfram Gothe

Wolfram Gothe studierte an der TU Braunschweig Architektur und ist nach einer mehrjährigen Mitarbeit bei dem Hamburger Landschaftsarchitekten von WES & Partner seit 25 Jahren als selbstständiger Illustrator im Bereich der Architekturvisualisierung tätig. Seine besondere Liebe gilt dabei landschaftsplanerischen und städtebaulichen Aufgaben. Viele namhafte Wettbewerbsbüros vertrauen auf seine zeichnerischen Fähigkeiten um ihre Entwürfe ins rechte Licht zu rücken - zahlreiche Wettbewerbserfolge sprechen für sich.
Daneben lehrte er an verschiedenen deutschen Hochschulen Freihandzeichnung und Wettbewerbsgrafik, zuletzt an der HfT Stuttgart. Er ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Geometrie und Grafik. In seiner (spärlichen) Freizeit bringt er ehrenamtlich jungen Menschen das Segelfliegen bei.