Informationssicherheit

Informationssicherheit und Datenschutz an der Hochschule Anhalt

In einer vernetzten Welt sind moderne Kommunikationsmittel sowie die Nutzung sozialer Medien und digitaler Systeme selbstverständlich. Doch die fortschreitende Vernetzung birgt im beruflichen wie privaten Kontext Risiken und Gefahren.

Über organisatorische Maßnahmen und mittels moderner und richtig eingesetzter Informationstechnik können Informationsverluste, ungewollte Informationsveränderungen oder Informationsoffenlegungen vermindert werden.

Jedes einzelne Hochschul-Mitglied kann durch sein Verhalten, seine Aufmerksamkeit und seine gesunde Skepsis gegenüber ungewöhnlichen Vorgängen die Sicherheit der Informationen aktiv beeinflussen.

Frage: Wie lauten drei Schutzziele der Informationssicherheit?
Mehr erfahren

Neues von der Informationssicherheit