Studentisches Café Orangerie

  • Einblick

    Die "Orangerie" ist ein Ort für das Zusammentreffen von internationalen und deutschen Studenten der Hochschule Anhalt. Das Tutorenteam des International Office organisiert alle zwei Wochen thematische Abende, an denen sich die Studenten über ihre Heimatländer und Kulturen austauschen können. Wir legen Wert darauf, uns nur auf Deutsch zu unterhalten, um den Sprachgebrauch der internationalen Studenten zu fördern. An den meisten Orangerie-Abenden werden gemeinsam internationale Gerichte zubereitet, Kaffee und Kuchen stehen immer bereit.


    Alle Studenten sowie andere Gäste sind herzlich eingeladen.

  • Rückblick

    Im letzten Jahr gab es in der "Orangerie" verschiedenste Themenabende. An russischen, chinesischen und marokkanischen Abenden wurden unsere Gäste mit landestypischen Speisen und Musik verwöhnt. Wir haben gemeinsam deutsche Feste wie Weihnachten und Ostern gefeiert. Hier wurden unseren internationalen Studenten Traditionen wie das Plätzchen Backen und Ostereier Suchen nähergebracht. Und wenn mal nicht so viel los war, gab es Kaffee, Kuchen und Billiard-Turniere.

  • Wo finde ich die Orangerie?

    Studentencafé Orangerie

    c/o Internationaler Studentenclub

    in der Köthener Martinskirche

     

    Leipziger Straße 36

    06366 Köthen

  • Ansprechpartner

    Nicole Terne


    Tel.: +49 (0) 3496 67 5113

    Fax: +49 (0) 3496 67 9 5113

    Email: nicole.terne(at)hs-anhalt.de