Events

Kostenloser Sprachintensivkurs A2-B2


Du willst die vorlesungsfreie Zeit sinnvoll nutzen? Du sprichst Deutsch, möchtest aber deine Kompetenzen erweitern, weil du nach dem Studium in Deutschland arbeiten möchtest?

Deutsch als Fremdsprache zu erlernen, kann eine Herausforderung sein. Meistere sie mit UNS und komm in unseren berufsvorbereitenden Intensivkurs.

Wir bieten Dir einen kostenfreien Sprach-Intensivkurs, mit dem Ziel Dich vom Sprachniveau A2 auf das Niveau B2 zu qualifizieren, an.

Teilnehmer: 

  • Bachelor Studierende
  • Master Studierende
  • Vorhandenes Sprachniveau: min. A2
  • Gute Studienleistungen
  • Eine langfristige Bleibewilligkeit auf dem deutschen Arbeitsmarkt

Zeitumfang (etwarteter Einsatz): 

  • ca. 400 Stunden Deutschunterricht in 2 Phasen
  • 8 Unterrichtseinheiten täglich, 5 Tage pro Woche

Zeitplan: 

  • Phase 1: 23.08.2021 –04.10.2021
  • Phase 2: 14.02.2022 – 01.04.2022

Zertifikat:

  • Nach erfolgreich abgelegter Prüfung wird ein B2-Zeugnis ausgestellt

Bitte beachte, dass wir einen vollständigen Einsatz für den Kurs erwarten, da der Intensivcharakter ausdrücklich Teil des Konzeptes ist. Daher bewirb dich bitte nur, wenn du während der 2 Kursphasen auch voll verfügbar bist. (Montag-Freitag 09:00-16:30). 

Da der Kurs in Köthen stattfinden wird, können für die auswärtigen Studierenden Reisekosten unter bestimmten Bedingungen erstattet werden. Fahrtkosten können auf Antrag und bei regelmäßiger Kursteilnahme erstattet werden, ein Rechtsanspruch besteht hierauf nicht. Zulässige Reisekosten beschränken sich dabei auf Wochen- und/oder Monatskarten für den öffentlichen Nahverkehr unter Inanspruchnahme vergünstigter Angebote. Die Kosten können nach dem Ende jeder Phase erstattet warden.

Aufgrund der hohen Nachfrage und begrenzten Kapazittät von 20 Teilnehmern  wird eine Vorauswahl notwendig sein. Daher planen wir kurze Auswahlinterviews, in denen wir deine Motivation und Deutschkenntnisse kurz besprechen wollen. Halte dir bitte den 02. und 03. August dafür frei. Einen genauen Slot teilen wir dir rechtzeitig mit.

Das klingt spannend? – Dann bewirb dich jetzt!

Mit mit deinem Lebenslauf unter  kickstart(at)hs-anhalt.de


(Bachelor-Studierende fügen ihrer Bewerbung bitte eine aktuelle Notenübersicht bei, Master Studierende ihr Bachelorzeugnis und eine aktuelle Notenübersicht)

Bitte nenne uns auch deine private Email-Adresse und eine Handynummer auf der du in Deutschland erreichbar bist. (Ebenfalls deine Whatsapp-Nummer, für den Fall dass diese nicht identisch sind.)

 

Bewerbungsfrist: 26.07.2021