Singen im Stadtchor Bernburg macht Spaß!

Ein Angebot für Studierende der Hochschule Anhalt am Standort Bernburg

Singen fördert die individuelle Kompetenz zur Stressbewältigung, erweitert das Kommunikations- und Ausdrucksvermögen und unterstützt das Selbstwertgefühl. Singen ist ein wirksames Mittel, um emotionale Belastungen aufzulösen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Der Stadtchor Bernburg steht für Spaß am gemeinsamen, mehrstimmigen Singen und Musizieren. Der Chor steht Studierenden aller Fachrichtungen und aller Nationalitäten offen. Auch unerfahrene Chorsänger sind jederzeit eingeladen, bei uns reinzuschnuppern.

Durch verschiedene Aktivitäten des Chores während des Semesters erhalten die Studierenden Möglichkeiten, ihren künstlerischen Neigungen nachzugehen. Geboten werden:

  • Wöchentliche Chorproben
  • Stimmbildung während der Chorproben
  • Möglichkeit der Einbringung instrumentaler Neigungen und Kompetenzen
  • Gestaltung von Auftritten
  • Pflege der Chorgemeinschaft

Ronny Strübing leitet seit Januar 2019 den Stadtchor. Er bringt jede Menge Erfahrung und Professionalität mit. In den Chorproben erleben wir viel Freude und Lebendigkeit und sind Teil einer Gemeinschaft über verschiedene Altersstufen hinweg. Wir sind musikalisch breit aufgestellt und singen "von…bis". Höhepunkt ist die Vorbereitung auf die Weihnachtskonzerte.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Singen mit Euch. Auch unerfahrene Chorsänger sind jederzeit eingeladen, bei uns reinzuschnuppern.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im Großen Zeichensaal im Kloster Bernburg. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Wer Lust hat, mitzusingen, kommt einfach vorbei!