Was bei uns gerade los ist

Folge uns auf Instagram!

Lust mit uns zu schreiben? Ihr findet den Studiengang Online-Kommunikation bei Instagram, LinkedIn und YouTube:

Einblicke ins Semester

MOKcast – Unser Studi-Podcast. digital. dynamisch. direkt.

Aus dem Social Media Studio der Hochschule Anhalt in Bernburg sendet für Euch der Master Online-Kommunikation. Wir studieren nicht nur Kommunikation – wir leben sie.

Der MOKcast ist ein Projekt von Studierenden für Studierende. Es begleitet den Master Online-Kommunikation bereits seit zwei Jahren und hat sich als feste Größe etabliert. Wir recherchieren Themen, machen unsere ersten Schritte mit einer DAW (Digital Audio Workstation), betreten eine Sprecherkabine und setzen kreative Ideen gemeinsam um. Dabei sprechen wir über Themen der digitalen Welt und des Marketings – gerne auch mal etwas weitergedacht oder skurril. Zudem erhalten Studieninteressierte tiefe Einblicke in den Masterstudiengang Online-Kommunikation. 

MOKcast – ein Erfahrungsaustausch, eine Gedankenspielwiese und spannende Insights – von und mit grandiosen Gästen. Hier gibt es für Euch handfeste Tipps und richtiges Learning von MacherInnen, GründerInnen und Kreativen, die Euch erzählen, was sie anders machen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören! 

Der Austausch mit Kommilitonen machte mir große Freude, weil jeder bereit war, Stärken einzubringen und Erfahrungen mit anderen teilte. So konnten wir gemeinsam wachsen und viel voneinander lernen.

Ines Holstein, MOK-Alumna