← zurück zur Liste

Ben Brian (International Business)

"Der Campus liegt direkt am Lake Saimaa und innerhalb des Gebäudes hat man teilweise tolle Ausblicke auf den See."

Brian Ben

Kurzbericht LAB University of Applied Sciences

  • Mein persönliches Highlight war dabei die Tech-Lounge mit angeschlossener Küche, in der man sich neben dem Arbeiten auch ganz gemütlich einen Kaffee kostenfrei kochen kann. Der Campus verfügt weiterhin über Sporteinrichtungen (Gym und Sporthalle) welche man frei bzw. in 5 / 7 Kursen nutzen kann. Zur Essensversorgung haben Studenten die Möglichkeit aus unzähligen universitätseigenen Restaurants oder Mensas zu wählen. Diese unterscheiden sich natürlich in der Auswahl der angebotenen Gerichte sowie dem Preis. Mein Favorit war das “LUT Buffet” indem man jeden Tag zwischen dem vegetarischen (teils vegan) und dem normalen Buffet entscheiden kann. Die Preise bewegen sich zwischen 1,80-3,60 pro Essen. Man kann sich neben dem Hauptgericht welches man sich aus mehreren Beilagen und einer Grundlage selbst zusammenstellen kann. Zudem sind Getränke als auch ein Teller Salat inklusive. Kurz gesagt: viel Auswahl und gute Qualität für einen angemessenen Preis.

Download: Erfahrungsbericht als pdf

zurück zur Liste