← zurück zur Liste

Mein Auslandsjahr in Spanien – Universidad de Vallodolid

Wie sind Sie auf den Studiengang aufmerksam geworden?

Meine Schwester hat mir von einem Studiengang an ihrer HSA erzählt, bei dem es einen Doppelabschluss gibt und man mit einem Sprachprofil ins Ausland geht.

Was hat Ihnen besonders gefallen?

Die Kompetenz der Professoren in meiner Vertiefung (Finanzierung) und die Hilfsbereitschaft sowohl von Seiten der Dozenten, als auch von Seiten der Kommilitonen vor Ort. Tolle Bekanntschaften sind durch meine Hündin aus dem spanischen Tierschutz entstanden.

Wo waren Sie im Ausland?

Stadt: Valladolid, Spanien.
Gastuniversität: Universidad de Valladolid
Fachbereich: Facultad de Ciencias Económicas e Empresariales
Vertiefung: quer Beet durch die Bachelorjahrgänge aber fast ausschließlich Finanzfächer

Was sind Ihre Pläne?

Ein Masterstudium an der Hochschule Anhalt (MHR/MBA) oder ein duales Masterstudium. 

zurück zur Liste