Katharina

Erfahrungsbericht

Wie sind Sie auf dem Studiengang aufmerksam geworden?

Als ich auf der Suche nach dem passenden Studiengang für mich war, wurde ich bei meiner Internetrecherche auf den International Business Studiengang der HS Anhalt aufmerksam.

Was hat Ihnen besonders gefallen?

Besonders gut hat mir am Campus und auch am Studiengang gefallen, dass beide relativ klein sind und deshalb eine sehr familiäre Stimmung herrscht. Jeder kennt jeden und es gibt viele Möglichkeiten, Leute aus anderen Studiengängen und -Richtungen kennenzulernen. Da ich außerdem sehr gerne unterwegs bin und neue Länder kennenlerne, war der obligatorische Auslandsaufenthalt ein ausschlaggebender Faktor für meine Entscheidung.

Wo waren Sie im Ausland?

Meine beiden Auslandssemester habe ich an der Cape Peninsula University of Technology in Kapstadt, Südafrika verbracht. Wirklich eine super Zeit, an die ich immer gerne zurückdenke!

Was sind Ihre Pläne?

Meinen Master in International Management, für den ich ein Semester in Südkorea war, habe ich an der Universität von Bologna in Italien absolviert. Seit Ende Januar arbeite ich als Account Executive der Region Zentraleuropa für ein amerikanisches Unternehmen in Amsterdam.