25. Veranstaltung bei per ANHALTer!

Am 11.05.2023 von 16:00 bis 18:00 Uhr findet an der Hochschule Anhalt die 25. per ANHALTer Veranstaltung statt.

Thema:

Einsatzszenarien von Drohnen

Inhalt und Programm:

Hans Helmbold (Hochschule Anhalt) erläutert in seinem Vortrag die Rahmenbedingungen für den Drohneneinsatz, auch im rechtlichen Kontext. Michael Hiebsch (Hochschule Anhalt) präsentiert Hochschulprojekte zum Drohneneinsatz und der Datenverarbeitung. Dronodat UG aus Magdeburg zeigt verschiedene Anwendungsbereiche und Verarbeitungsmöglichkeiten von Daten aus Drohneneinsätzen. Nils Bauckmann (Fraunhofer IFF, Magdeburg) präsentiert aktuelle Ergebnisse und zukünftige Forschung zur Sensorik im Drohneneinsatz.

Im Anschluss an den Workshop laden wir zum Fortsetzen und Vertiefen der Gespräche beim gemeinsamen Abendessen ein.

Kostenlose Anmeldung über WIBKO: Veranstaltung Einsatzszenarien von Drohnen

Veranstaltungsort: Hochschule Anhalt, Fasanerieallee 1a, 06366 Köthen (Anhalt), Mensa