Beach & Business 2023- KI am Strand?!

Das Event an der Saale BEACH & BUSINESS fand dieses Jahr am Mittwoch, den 28.06.2023 im Maritimen Club in Bernburg statt!

Ein vielfältiges Programm mit verschiedenen Themenschwerpunkten wurde den Event-Teilnehmenden geboten.

Die diesjährige Keynote mit praktischen Einblicken in das Thema Augmented Reality bot Daniel Anderson als Gründer und CEO von 3DQR.

Wie sieht der Alltag in einem Tech-Start-up aus? Work-Life Balance oder 24/7?!

Spannende Workshops zu den Themen:

Branding- wie werde ich als Marke sichtbar? wurde von der Brainfluencerin und Marketing-Expertin Bianca Katzer durchgeführt. Entdecke die Möglichkeiten dich und deine Marke zu platzieren!

Go big or go home! – Wer passt besser als der professionelle Keynote-Speaker, mit Humor und Erfahrung auf Bühnen als Florian Arndt. Dieser präsentiert uns zum Thema Think big!- KI‘s die nicht nur den Job, sondern auch den Alltag erleichtern!

Recruiting neu gedacht! Sind unsere Bewerbungsprozesse noch zeitgemäß? Ab in die Zukunft mit der Headhunterin Katarina Borchert, welche in ihrem Workshop die Trends der Zukunft mit Euch gestaltet!

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH gestaltete mit Jacqueline Sell den Workshop Onboarding in Sachsen-Anhalt. Was benötigen Studenten für den perfekten Start ins Unternehmen und was macht die Region so lebenswert?

BEACH & BUSINESS war genau das richtige Format um in lockerer Atmosphäre die Unternehmen und deren Angebote der Region kennenzulernen.

Diese Unternehmen standen bei kühlen Getränken bereit um ins Gespräch zu kommen:

• GISA GmbH
  • 3DQR
  • Harzer Volksbank eG
  • TESVOLT AG
  • NOVELIS DEUTSCHLAND GMBH
  • Salzlandsparkasse
  • HORIBA FuelCon GmbH
  • Merz Pharma Dessau & Co KGaG
  • HelloFresh
  • HYDE Executives GmbH
  • Sons of Motion Pictures GmbH
  • Mittelstand-Digital Zentrum Magdeburg
  • RKW Sachsen-Anhalt GmbH / Landesinitiative Fachkraft im Fokus

Und selbstverständlich unsere Partner:

• Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
  • FOUND IT! Gründerzentrum der Hochschule Anhalt
  • Hochschule Anhalt

Wir sagen DANKE für Beach & Business 2023!!

Zahlreiche Studenten aus den verschiedenen Fachbereichen nahmen an dem Event im Maritimen Club in Bernburg teil!
Das Kutterrudern war ein voller Erfolg, es traten Teams aus den verschiedenen Fachbereichen gegeneinander an!
Der Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs waren die Wirtschaftsjunioren Sachsen-Anhalt e. V.!

Danke an alle rudernden Teams!

Nächstes Jahr gilt es, den Pokal an die Hochschule zu holen!

Es war toll! Wir freuen uns, wenn es wieder heißt: Beach&Business 2024!