CO-FOUND IT!

Eine Unternehmensgründung in einem gut aufgestellten Team ist erwiesenermaßen erfolgsversprechender als im Alleingang. Denn funktionierende Teamarbeit verbindet verschiedene Kompetenzen, fördert den Wissens- und Erfahrungsaustausch und vergrößert das Netzwerk. Die Zusammenarbeit mit anderen sorgt zudem für wichtigen sozialen Austausch und steigert unsere Motivation. Weitere Vorteile sind häufig die höhere Finanzkraft und das geteilte Risiko. Auch viele Finanzgeber und Förderprogramme fokussieren auf Gründerteams.

Deshalb bietet das FOUND IT! Gründerzentrum der Hochschule Anhalt mit dem neuen Service CO-FOUND IT! eine Vermittlung von Mitstreiter:innen, Co-Founder und Startups und unterstützt so bei der interdisziplinären Teamfindung und -entwicklung. Egal ob man eine Gründungsidee hat und das passende Team zusammenstellen will oder man eine team- und gründungsinteressierte Persönlichkeit ist und noch die passende Idee sucht.

CO-FOUND IT! unterstützt Gründer:innen und Gründungsinteressierte beim Erkennen von Teambedarfen und beim Erstellen von Anforderungs- und Aufgabenprofilen sowie von „Stellen“- und Suchanzeigen. Bei der Suche stellt das Gründerzentrum nicht nur sein hochschulweites und regionales Netzwerk zur Verfügung und organisiert regelmäßig Networking-Veranstaltungen, sondern bietet auch Unterstützung über seine Online-Kanäle und über ANHALTspunkt.Karriere. Auf dieser Karriereplattform können für den Teamfindungsprozess sowohl Studierende/Absolvent:innen als auch als Startups ein Account anlegen und auf Suche gehen.

Anleitung und alle weiteren Infos unter: