Das war die 25. Veranstaltung von "per ANHALTer" in Köthen!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden und Referenten für die gelungene 25. Veranstaltung zum Thema "Einsatzszenarien von Drohnen" an der Hochschule Anhalt (HSA).

Ein besonderer Dank geht an Michael Hiebsch (HSA), das Unternehmen DronoDat und Nils Brauckmann (Fraunhofer IFF Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung) für ihre interessanten Vorträge und anregenden Einblicke in die Welt der Drohnen.

Es war faszinierend zu sehen, wie Drohnen schon heute in der Industrie eingesetzt werden. Die Referenten stellten Forschungsprojekte mit Drohnen an der HSA vor, zeigten Beispiele für die praktische Anwendung bei Vermessungs- und Inspektionsflügen, erläuterten die Weiterverarbeitung der gewonnenen Daten und gaben einen Ausblick auf zukünftige Forschungs- und Anwendungsszenarien.

Highlight des Nachmittags war der Präsentationsflug der Drohne von DronoDat aus Magdeburg und die Vorstellung von Vermessungssensoren am Beispiel des Campus in Köthen.
Wir sind begeistert von der Vielfalt und dem Potenzial von Drohnen und danken allen Beteiligten für diesen gelungenen Nachmittag!

Die nächste Veranstaltung in der Unternehmensreihe per ANHALTer findet am 12.10.2023 statt. Anmeldungen sind bereits jetzt unter wibko.de möglich.