Die Gründernetzwerk-Veranstaltung am 23.11. in Dessau-Roßlau: Jetzt kostenfrei anmelden

• SGR Konferenz im Veranstaltungskalender

Wir laden Euch herzlich zur Konferenz "Smartes Gründen im ländlichen Raum" ein.

Datum: 23. November 2023

Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr

Ort: Veranstaltungszentrum Golfpark Dessau

Infos & Anmeldung unter: www.hs-anhalt.de/foundit-sgrkonferenz

Taucht ein in spannende Vorträge und Diskussionen von Unternehmer:innen, die in ländlichen Regionen erfolgreich gegründet haben und erfahrt, wie sie Herausforderungen überwunden und ihre Geschäftsidee etabliert haben.

Die Konferenz bietet eine einzigartige Plattform für Vertreter:innen von Hochschulen, Städten, Kommunen, Unternehmen, Startups und Wirtschaftsförderern aus ländlichen Regionen Deutschlands, um Ideen auszutauschen und neue Ansätze zur Förderung von Startups in ländlichen Gebieten zu entdecken.

Das erwartet Euch:

• von Expert:innen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft inspirieren lassen, unter anderem mit: Tesvolt, UniNow, bmp Ventures und Herofounders
  • Wissen erweitern und neue Ansätze zur Förderung von Startups im ländlichen Raum entdecken
  • Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, gibt Einblicke in die Startup-Förderung aus Landessicht
  • Ausgiebige Netzwerk-Pausen zum persönlich kennenlernen