Digitales Schnupperstudium am Campus Bernburg

Der Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft am Campus Bernburg lädt am 7. Februar 2022 von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr zu einem digitalen Schnupperstudium ein.

Schülerinnen, Schüler und Interessierte bekommen digital und unkompliziert die Gelegenheit, Inhalte und Lehrende persönlich kennenzulernen. Vielfalt und Praxisnähe werden im neu konzipierten Studiengang in Bernburg großgeschrieben: Digitales Kommunikationsmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement, Personalmanagement, Logistik, Quantitative Methoden und Steuern sind Schwerpunkte, die den Absolventinnen und Absolventen vielfältige berufliche Perspektiven bieten. Gleichzeitig pflegt der Studiengang enge Kontakte zu Praxisunternehmen aus der Region und ganz Deutschland, was sich direkt in der Lehre in Form von Gastvorlesungen, Projekten, Praktika und angewandten Abschlussarbeiten niederschlägt.

Meetings mit Webex können direkt im Browser ohne Installation einer (Desktop-)App genutzt werden.