Erfolgreicher Semesterabschluss: Nachhaltige und innovative Online-Konzepte

Ein aufregendes Semester neigt sich dem Ende zu. Nicht nur die rein digitale Zusammenarbeit, sondern auch die Projektaufgaben des Moduls "Praktisches Projekt der Online-Kommunikation" brachten viele neue Erkenntnisse für die Studierenden der Online-Kommunikation mit sich.

Unter reellen Aufgabenstellungen, arbeiteten die Studierenden in Teams verschiedene Online-Konzepte aus. Dabei waren sowohl analytische als auch kreative Kompetenzen gefragt. Vom Entwerfen einer Kietz-App, die gleichzeitig eine Re-Use Plattform darstellt, über eine digitale Verkaufspräsentation zur Vermarktung eines Datenanalyseservices bis hin zu einem Social Media-Konzept für die Bewerbung des virtuellen Hochschulinformationstags, konnten eine Vielzahl an Problemstellungen gelöst werden.

Heute wurden die Projektergebnisse im Beisein der Betreuerinnen und Betreuer Sophia von Bonin, Prof. Dr. Daniel Michelis und Michael Sarbacher den Praxispartnern digital vorgestellt und anschließend diskutiert.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit bei dem WWF, dem Deutschen Roten Kreuz, der Berliner Stadtreinigung, dem Umweltbundesamt und den SEO-Experten Searchmetrics sowie bei der Kommunikations-Agentur CB.e und der Hochschule Anhalt.