Aktuelles

I want to learn, if Germans can dance! COIL X - An Digital International Learning Experience

In enger Partnerschaft mit unserer südafrikanischen Partneruni CPUT haben wir ein neues digitales Format entwickelt, bei dem Studierende beider Länder zusammen arbeiten. Auf dem University:Future Festival geben Dr. Pieter Steenkampp (CPUT) und Prof. Dr. Daniel Michelis Einblicke in die Erfahrungen aus den vergangenen Semestern. 

Der Vortrag findet am 7. Juni 2024 um 11:00 statt.

Am Event teilnehmen

Das University:Future Festival bringt Lehrende, Studierende, Hochschulleitungen, Zivilgesellschaft und Politik zusammen, um sich über die Zukunft der Lehre auszutauschen: "Als Keynote-Speaker:innen sind unter anderem Steve Fuller, Maja Göpel, Armin Himmelrath und Nele Hirsch dabei. Außerdem gibt es drei Tage lang zahlreiche Einblicke in von uns geförderte Projekte auf der digitalen StIL-Stage. Mehr auf der Programm-Seite des U:FF." 

Veranstaltet wird das University:Future Festival 2024 vom Hochschulforum Digitalisierung und uns. Unterstützt wird es vom Stifterverband. Der Master Online-Kommunikation freut sich darauf, Teil dieses Ereignisses zu sein und gemeinsam neue Wege für die Lehre zu erkunden.