Meet the locals

• Meet the locals in Dessau

Drei Mal hieß es in diesem Jahr bereits "Meet the locals". Gemeinsam mit dem Netzwerk Sachsen-Anhalt wurde die Veranstaltungsreihe ins Lebengerufen, die Studierenden und jungen Gründer:innen berufliche Perspektiven in Sachsen-Anhalt aufzeigt. Die Idee dahinter ist einfach. Um den Kontaktzur regionalen Wirtschaft herzustellen und eine unkomplizierte Vernetzung zu ermöglichen, wurden insgesamt über 20 Unternehmer:innen eingeladen.

Den Anfang machte die Veranstaltungsreihe im Projektraum COI in Bernburg, weiter ging es im Technologiezentrum Köthen, um abschließend auf dem Dessauer Marktplatz das "Meet the locals"Sommerfest gemeinsam mit der lokalen Gastro und Kulturszene zu begehen.

Namhafte Unternehmen wie Mammoet Deutschland, Kranbau Köthen und Pilot Pflanzen öltechnologie Magdeburg e.V. sowie Tesvolt, Axians und dasDeutsche Luft- und Raumfahrtzentrum nutzten die Gelegenheit, um sich vorzustellen und sich mit den Studierenden über deren berufliche Zukunft in Sachsen-Anhalt auszutauschen.

Die dreiteilige Veranstaltungsreihe war erst der Auftaktfür weitere Netzwerk-Formate. So wird es bereits im Herbst 2022 wieder heißen: Meet the locals!