Professor Hans-Jürgen Kaftan erhält BVL-Ehrennadel

• Uwe Peters, Geschäftsführer der BVL (v. r.) übergibt die Ehrennadel an Professor Hans-Jürgen Kaftan.

Im Juni 2018 trafen sich in Wuppertal die Sprecher der Regionalgruppen der Bundesvereinigung Logistik (BVL) zu einem jährlichen Management-Meeting. Dabei wurde Professor Hans-Jürgen Kaftan, Vizepräsident für Studium und Lehre an der Hochschule Anhalt, für sein großes persönliches und ehrenamtliches Engagement als Regionalgruppensprecher die Ehrennadel verliehen. Uwe Peters  überreichte den Preis.

Mehr als 10 Jahre gehört Professor Hans-Jürgen Kaftan zum Sprecherteam der Regionalgruppe Sachsen-Anhalt, die er seit 2015 auch leitet.

Die BVL ist ein offenes Netzwerk von Menschen, die das Ziel verfolgen, die Bedeutung von Supply Chain Management und Logistik zu vermitteln sowie deren Anwendung und Entwicklung voranzubringen. In dieser gemeinnützigen Vereinigung sind weltweit mehr als 10.000 Fach- und Führungskräfte aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft vertreten. Die BVL setzt in besonderem Maße auf den Austausch von Wissen und Erfahrung. Die Bundesvereinigung Logistik gliedert sich in mehr als 30 Regionalgruppen für Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie in 23 studentische Regionalgruppen, die alle von ehrenamtlich tätigen Funktionsträgern geleitet werden. Hauptaufgabe der Sprecherteams ist es beispielsweise kostenfreie Veranstaltungen wie Unternehmensbesuche, Workshops und Netzwerktreffen zu organisieren sowie die Netzwerkarbeit zu koordinieren.