Starke Nachfrage nach Studienplätzen an der Hochschule Anhalt

Die Hochschule Anhalt verzeichnet für das kommende Wintersemester einen deutlichen Anstieg der Bewerbungen auf Bachelorstudienplätzen. Auch die Zahl der Einschreibungen ist erfreulich hoch: Im Vergleich zum Vorjahr haben sich bereits 50 Prozent mehr Studierende für ein Studium an den Campusstandorten in Bernburg, Dessau und Köthen eingeschrieben.

Besonders gefragt sind die dualen und berufsbegleitenden Studienvarianten in den ingenieurtechnischen Studiengängen wie Vermessung und Geoinformatik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik und Elektro- und Informationstechnik. Auch die Nachfrage nach dem Studiengang Architektur ist unvermindert hoch.

"Wir freuen uns über das große Interesse an unseren praxisnahen Studienangeboten. Die steigenden Bewerbungszahlen belegen die Attraktivität unserer Studiengänge", sagt Professor Jörg Bagdahn, Präsident der Hochschule Anhalt.

Noch bis zum 15. September haben kurzentschlossene Studieninteressierte die Möglichkeit, sich für das kommende Wintersemester für die zulassungsfreien Bachelor- und Masterstudiengänge zu bewerben. Das Wintersemester beginnt am 1. Oktober.

Weitere Informationen unter:
www.hs-anhalt.de/studium