Sep24
Doktoranden, Graduiertenakademie

Das 1x1 der Konflikte

24.09.2024 09:30 - 16:00 Uhr

Jeder Konflikt birgt die Chance auf eine Veränderung in sich und bringt die Energie für einen Wandel. Um das Potenzial eines Konflikts konstruktiv zu nutzen, ist es wichtig, ihn in seiner Dynamik besser zu verstehen und im Konfliktfall sicher und angemessen zu reagieren. Das Seminar setzt sich daher aus einer Mischung von praktischen Übungen zur Selbstreflexion, theoretischen Inputs und Analyse von ausgewählten Praxisbeispielen aus Ihrem Arbeitsalltag zusammen. Es vermittelt wichtige Verhaltens- und Kommunikationstools und erhöht dabei Ihre persönliche Konfliktlösungskompetenz.

Wo? Martin-Luther-Universität Halle, Weinberg/Heide-Süd Campus, Von-Seckendorff-Platz 1, SR 5.10

Wann? 24.09.2024 09:30 bis 16:00 Uhr

Wer? Sandra Dietzel, Referentin für wissenschaftliche Nachwuchsförderung an der Hochschule Merseburg

Alle Informationen gibt es hier.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 15 Personen beschränkt. Melden Sie sich bitte bis zum 10.09.2024 über die Anmeldemaske auf dieser Seite an. Bitte nutzen Sie bei der Anmeldung Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse, wenn möglich.