Neuberufenen-Treffen

Hochschulübergreifendes Neuberufenen-Treffen

Willkommen in Lehre, Forschung und Weiterbildung an den Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Sachsen-Anhalt!

Wir laden alle Professor:innen, die in den letzten drei Jahren eine Professur neu besetzt oder deren Vertretung übernommen haben, herzlich zum hochschulübergreifenden Neuberufenen-Treffen am 13. September 2024 an der Hochschule Anhalt ein.

Mit diesem Treffen möchten wir alle neuen Professor:innen beim Einstieg in die Tätigkeit einer Hochschule unterstützen und von Beginn an eine Vernetzung untereinander ermöglichen. Lernen Sie weitere Neuberufene der Hochschulen Anhalt, Harz, Magdeburg-Stendal und Merseburg kennen und diskutieren Sie gemeinsam in verschiedenen Workshops zu den hochschulpolitischen Herausforderungen, die die HAWs im Land Sachsen-Anhalt ab 2025 erwarten! Mehr zum Programm finden Sie weiter unten.

Das Neuberufene-Treffen ist eine Initiative der Prorektor:innen der HAW’s des Landes Sachsen-Anhalt. Es findet seit 2018 jährlich wechselnd an einem Standort dieser Hochschulen statt.

Organisatorische Hinweise:

Bitte melden Sie sich über das unten stehende Online-Formular verbindlich bis zum 23.08.2024 für die Veranstaltung an.

Für die Veranstaltung wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 25,00€ fällig. Hierbei ist die Verpflegung (Kaffee, Getränke, Mittagessen) inbegriffen. Das gemeinsame Abendessen erfolgt auf Selbstzahlungsbasis. Sie erhalten nach der Anmeldung eine Rechnung mit Hinweisen zur Begleichung. Hotelempfehlungen finden Sie am Ende der Seite.

Programm (Ort: Campus Köthen)

09:00 Uhr – 09:30 Uhr Eröffnung Hochschulleitung
09:30 Uhr – 12:00 Uhr Workshops zum Thema "Aktuelle Anforderungen an Lehre, Forschung und akademische Selbstverwaltung"
12:00 Uhr – 13:00 Uhr gemeinsame Mittagspause