Hybride Lehre

Der Arbeitszirkel “Hybride Lehre” befasst sich mit den didaktischen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen hybrider Lehr- und Lernszenarien. Im Verbund werden erfolgsversprechende Hybridszenarien entwickelt, die hochschulübergreifend im Sinne einer e-Service Agentur genutzt werden können. Dazu leitet der Zirkel aus den ermittelten Bedarfen der Hochschulen Maßnahmen ab und bildet kleinere Arbeitskreise aus internen und externen ExpertInnen. In einem kontinuierlichen wissenschaftlich begleiteten Entwicklungsprozess werden so mit Abschluss des Projektes mehrere qualitativ hochwertige Angebote in einem Konzept zusammengefasst und übergeben.

Vorhandene Technik zur Durchführung von Hybrider Lehre

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der Technik, welche projetseitig angeschafft wurde und für Sie zur Ausleihe bereitsteht. Nutzen Sie dafür bitte das rechts aufgeführte Ausleihformular.

Notebook

Lenovo ThinkPad X1 Yoga G6 | Lenovo ThinkPad L15 | Acer Chromebook 314