Cyber Security Podcasts

Hören ist viel intimer und prägt sich mehr ein als nur sehen, deshalb empfehlen wir Podcasts mit spannenden Geschichten zur Informationssicherheit.

Das Moderatorenteam Ute und Michael spricht über Tipps zur Cyber-Sicherheit im digitalen Alltag im BSI-Podcast namens "Update verfügbar". In verständlicher Sprache diskutieren aktuelle Geschehnisse rund um Digitalisierung, Netzwelt und Internetkriminalität.

Update verfügbar

Alles zum Thema Security Awareness, Mitarbeitersensibilisierung für Sicherheitsthemen, neue und kreative Wege, Tools, Trainingsansätze, Insights in Security Awareness Programme von Unternehmen und Organisationen und vieles mehr von und mit Katja Dörlemann (SWITCH) und Marcus Beyer (Swisscom).

Security Awareness Insider

Auch Hochschulen können gute Sicherheitspodcasts machen. Das beweist die Uni Mannheim in ihrem coolen Cyberkrimi Podcast "Escape".

Podcast Universität Mannheim (uni-mannheim.de)