Aktuelle Informationen zur Coronavirus-Situation
Mehr erfahren

Neues von der Hochschule Anhalt

30 Jahre Hochschule Anhalt

© Hochschule Anhalt

1991 – 2021: Wir feiern Jubiläum

Wir werfen einen Blick auf Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Studium, Lehre und Forschung an der Hochschule Anhalt. Mit einer Chronik, in Interviews mit Rektoren und Präsidenten und in Reportagen über den Wandel der Studiengänge lassen wir die letzten 30 Jahre Revue passieren.

zur Jubiläumsseite
© Hochschule Anhalt

2011 – Die "neue Mitte" entsteht

Das campus.office ist das Herzstück der neuen Mitte auf dem Campus in Bernburg. Für die Landesgartenschau in Aschersleben wurde das modularnutzbare Holzkonstrukt als Informations- und Begegnungsstätte aufgebaut. Nun wird es als studentisches Atelier in der Lehre eingesetzt. Interdisziplinär und anwendungsorientiert sollen die Studierenden hier ihre Projekte gemeinsam umsetzen können.

zur Chronik
© Sebastian_Kaps

Klarer Kurs auch für die Zukunft

Seit 2016 ist Prof. Jörg Bagdahn Präsident der Hochschule Anhalt. Sein Vorgänger war Prof. Dieter Orzessek. In diesem Interview sprechen sie über die herausfordernden Anfangsjahre der Hochschule, den Erfolg des eigenständigen Promotionsrechts und die Gestaltung von berufsbegleitenden Studiengängen.

zum Interview

Finden Sie Ihren Studiengang

Einblicke in die Hochschule Anhalt

Unser Angebot

Sieben Fachbereiche an drei Standorten. Für jeden das passende Studium!