Aktuelle Informationen zur Coronavirus-Situation
Mehr erfahren

Neues von der Hochschule Anhalt

30 Jahre Hochschule Anhalt

© Hochschule Anhalt

1991 – 2021: Wir feiern Jubiläum

Wir werfen einen Blick auf Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Studium, Lehre und Forschung an der Hochschule Anhalt. Mit einer Chronik, in Interviews mit Rektoren und Präsidenten und in Reportagen über den Wandel der Studiengänge lassen wir die letzten 30 Jahre Revue passieren.

zur Jubiläumsseite
© Hochschule Anhalt

2011 – Die "neue Mitte" entsteht

Das campus.office ist das Herzstück der neuen Mitte auf dem Campus in Bernburg. Für die Landesgartenschau in Aschersleben wurde das modularnutzbare Holzkonstrukt als Informations- und Begegnungsstätte aufgebaut. Nun wird es als studentisches Atelier in der Lehre eingesetzt. Interdisziplinär und anwendungsorientiert sollen die Studierenden hier ihre Projekte gemeinsam umsetzen können.

zur Chronik
© Zerina_Kaps

Aufbruch auf der Basis des Bewährten

Drei Rektoren bzw. Präsidenten lenkten seit ihrer Gründung im Jahr 1991 die Geschicke der Hochschule Anhalt. Jeder von ihnen hatte im Laufe seiner Zeit unterschiedliche Herausforderungen zu bewältigen. Prof. Klaus Hertwig, Gründungsrektor der Fachhochschule Anhalt, im Gespräch über die Anfangsjahre der Hochschule nach der Wende.

zum Interview

Finden Sie Ihren Studiengang

Einblicke in die Hochschule Anhalt

Unser Angebot

Sieben Fachbereiche an drei Standorten. Für jeden das passende Studium!