← zurück zur Liste

Es war eine Zeit des Aufbruchs

Es war eine Zeit des Aufbruchs, des Bauens und Entwickelns. Die Professoren waren am Anfang teils „geliehen“ und wurden erst neu berufen. Sie tasteten sich teilweise genauso durchs Studium wie wir selber. Die „Geliehenen“ hatten sehr hohe Latten in den Prüfungen aufgelegt, die „Neuen“ waren moderater.

Annemarie Reimann

Da wir eine noch sehr überschaubare Gruppe darstellten, waren die Kontakte mit den Lehrenden noch persönlicher.

 

Gefeiert wurde sehr viel, gemeinsam mit den Lehrenden. Besonders in Erinnerung geblieben sind die Feiern in der „Adebar“ und die „Beachpartys“. Da wir eine noch sehr überschaubare Gruppe darstellten, waren die Kontakte mit den Lehrenden noch persönlicher. Das hat auch dazu geführt, dass die Studierenden mit ihren jeweiligen Begabungen individueller gefördert werden konnten. Architektur ist halt nicht nur Entwerfen, sondern auch Baukonstruktion, Städtebau, Denkmalpflege, Management und Öffentlichkeitsarbeit.

zurück zur Liste