← zurück zur Liste

Bernburg bekommt eine neue Campus Mitte

• Die Campus Mitte zur Eröffnung © Hochschule Anhalt Archiv
  • Präsident Prof. Dr. Dieter Orzessek freut sich mit den Dekanen des Standortes Bernburg Prof. Dr. Flemmig (FB2) und Prof. Dr. Dohmen (FB1). © Hochschule Anhalt Archiv
  • Beim Bau der Campus Mitte. © Hochschule Anhalt Archiv
  • Die Campus Mitte vollendet. © Hochschule Anhalt Archiv

Den Ausstellungspavillon der Landesgartenschau am Campus Bernburg als „Neue Mitte“ zu integrieren, ist im Wintersemester 2010/11 die Aufgabe für Studierende des Studiengangs Landschaftsarchitektur und Umweltplanung. Das modularnutzbare Gebäude ist 2010 auf der Landesgartenschau in Aschersleben als Informations- und Begegnungsstätte aufgebaut. Nach der Landesgartenschau wird der mobile Pavillon mit dem Namen campus.office nach Bernburg gebracht und als studentisches Atelier in der Lehre eingesetzt.
Die Planung, Umsetzung und Eröffnung der „Neuen Mitte“ am Campus Bernburg, mit dem campus.office als Herzstück, liegt zu großem Teil in den Händen der Studierenden und erfolgt 2011.  Mit dem campus.office gibt sich die Hochschule Anhalt als professionelle, interdisziplinäre und anwendungsorientierte Ausbildungsstätte, die nachhaltige und praxistaugliche Nutzungskonzepte unterstützt.