← zurück zur Liste

Erste Firmenkontaktmesse der Hochschule am Standort Köthen

Das neu gegründete Transferzentrum lädt im April 2009 zur ersten Firmenkontaktmesse nach Köthen ein. Mehr als 150 interessierte Studierende können sich bei 18 Unternehmen der Region über Praktika, Themen für Abschlussarbeiten und die Möglichkeit einer Festanstellung informieren.

Die Firmenkontaktmesse etabliert sich zu einer festen Größe im Studienjahr. Hier präsentieren sich jährlich namhafte Unternehmen und Institutionen aus der Region. Für Studierende und Absolventinnen und Absolventen bietet die Veranstaltung eine gute Möglichkeit potenzielle Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber kennenzulernen. Sowohl für die Unternehmen als auch die Studierenden und Ehemaligen der Hochschule geht es darum, möglichst viel von ihrem Potenzial zu zeigen, um anschließend herauszufinden, wie beide Seiten zueinander passen. Dafür eignet sich das persönliche Gespräch mit Führungskräften oder Personalverantwortlichen am besten. Ziel ist dabei nicht nur der ersehnte Praktikumsplatz oder die Festanstellung. Auch Abschlussarbeitsthemen können besprochen oder grundlegende Informationen über das Unternehmen eingeholt werden, die auf keiner Webseite stehen.

Kontaktmessen sind in den Zeiten zunehmender Digitalisierung ein bedeutendes Instrument zur persönlichen Einschätzung geworden und daher heutzutage im Recruiting oder bei der Stellensuche nicht mehr wegzudenken.

Mehr Informationen:
www.hs-anhalt.de/firmenkontaktmesse