EduXBot

EduXBot in der Mitteldeutschen Zeitung - 4. August 2023

EduXbot hat seinen ersten offiziellen Workshop mit unserem Ehrengast, der Bürgermeisterin Frau Christina Buchheim. Der Wissenschaftsredakteur der Mitteldeutschen Zeitung, Herr Matthias Müller, berichtet über die Veranstaltung!

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/gesundheit-video-kollege-roboter-hilft-wie-maschinen-in-sachsen-anhalt-pflegekraefte-unterstuetzen-sollen-3663966 

EduXbot stellt auf der Medica Messe 2023 aus - 13. bis 16. November 2023

EduXBot wurde auf der Messe Medica 2023 am Stand "Forschung der Zukunft" ausgestellt. Das Projekt zog viele Gäste und Geschäftsleute gleichermaßen an! EduXbot hat sicherlich viele wertvolle Kontakte geknüpft und war sicherlich ein Werbemagnet. 

EduXbot Use Cases und die Plattform Co-Creatively ausgewählt - September 2023

Nach einer Machbarkeitsstudie, die für alle identifizierten Anwendungsfälle gemeinsam durchgeführt wurde, stimmen alle wichtigen Interessenvertreter, einschließlich der Projektpartner, Entwickler und Endnutzer, über die identifizierten Anwendungsfälle ab, um gemeinsam eine Auswahl von Anwendungsfällen zu erstellen. Die ausgewählten Anwendungsfälle sind in die Kategorien Roboter-Assistent, Roboter-Lehrer und AR/VR/Telepräsenz unterteilt. Die Rolle eines Gesprächspartners, eines Comedians, eines Spielers und eines Avatars sind nur einige Beispiele. Damit sind auch die benötigten Hardware-/Software-Plattformen bestätigt. 

EduXBot wird auf der Hannover Messe 2023 präsentiert - 17. bis 21. April 2023

EduXBot wurde auf der Hannover Messe 2023 an allen 5 Tagen präsentiert. Viele Gäste waren begeistert und begrüßten die Zukunft der Pflege mit Robotern im Gesundheitsbereich.  Viele wertvolle und interessante Kontakte in Wissenschaft, Wirtschaft und Forschung konnten für zukünftige Partnerschaften gewonnen werden.