Prof. Dr. Korinna Bade Forschungsprojekt

DiLeLA - Digitale Lernlabore für Anhalt

Titel: Digitale Lernlabore für Anhalt - DiLeLA; Teilvorhaben: Clustermanagement und Informatikangebote für Jugendliche - DiLeLA_2

Beschreibung: Im Projekt DiLeLA dreht sich alles um die Informatik. Dabei verfolgen wir zwei übergeordnete Schwerpunkte.
Kurse: Die Digitalen Lernlabore Anhalt (DiLeLA) bieten unterschiedliche Kurse zu vielfältigen und spannenden Themen aus der Informatik. Mit Fokus auf begleitete Onlineangebote und Ferienkurse betreuen und motivieren wir Teilnehmer:innen der Klasse 8.
Netzwerk: Im DiLeLA-Netzwerk bringen wir Schulen, Unternehmen und öffentliche Hand zusammen, um gemeinsam die Informatik-Bildung der Region dauerhaft zu stärken. Im Fokus steht der Austausch, um gemeinsam Schüler:innen für unsere digitale Zukunft vorzubereiten.

Projektlaufzeit: 01.01.2024 - 31.12.2025

Fördermittelgeber: BMBF