DokuTeam Semesterarbeit

Dessau Alumni Stories: Interview mit Saskia Kretzschmann und Oliver Latta von Sehsucht, Berlin

Film: Interview mit Saskia und Oli

Saskia Kretzschmann und Oliver Latta haben in Dessau im Design Department der Hochschule Anhalt studiert.

Beide haben sich für bewegte Bilder begeistert. Saskia mehr aus der Richtung der Illustration, Olli mehr über den Weg der 3d Animationen.

Schon während des Studiums hatten sie mit ihren Semesterprojekten Erfolg bei Vimeo. Beide sind nach dem Studium bei der Berliner Agentur Sehsucht gelandet, eine der besten Agenturen im Animationsbereich. Im Interview erzählen sie von ihrem Weg, ihren Erfahrungen und was ihnen das integrierte Design-Studium gebracht hat.

Saskia ist eine der wenigen Frauen in diesem sehr spezialisierten 3d-lastigen Job. Oli erklärt was Saskia auszeichnet, was er an ihr schätzt. Saskia erzählt wie Oli mit seinem großen Erfolg bei Instagram umgeht und was ihr daran gefällt.

sehsucht.de

Saskia:
The Boundaries of Life and Death
vimeo.com/40291524

neighborhood
vimeo.com/53027095

instagram.com/sazou.ink/

Oli ist inzwischen als extraweg unterwegs:
extraweg.com
instagram.com/extraweg/