Prof. Dr. Sabine Tischew - Naturschutz und Landschaftsplanung Exkursion

Exkursion in den Triglavski Narodni Park (Slowenien) Juni 2020

Vom 21.6. bis 29.6.2020 werden wir wieder im Triglavski Narodni Park über die Gipfel und durch die Täler der Julischen Alpen wandern. Die Tagestouren werden Einblicke in charakteristische alpine Steinschutt- und Felsspaltenfluren, ursprüngliche Hochgebirgsauen und orchideenreiche Bergwiesen mit ihren artenreichen Insektengesellschaften geben. Übernachten werden wir in einer einfach ausgestatteten Hütte des Nationalparks. Es können 12 Studierende teilnehmen.

Die Exkursion ist vorranging für Studierende des Masterstudiengangs „Naturschutz und Landschaftsplanung“ vorgesehen. Im Januar 2020 wird ein kurzes Informationstreffen stattfinden. Datum und Ort dieser Veranstaltung werden Ende des Jahres über den Hochschulmonitor bekannt gegeben. Für Rückfragen melden Sie sich bitte per Mail bei Annika Schmidt.

Exkursionsleitung: Prof. Dr. Sabine Tischew, Annika Schmidt