Projekt

Duc Lu Minh, Dustin Henke, Fabian Friedrich, Fabian Hanitzsch, Henry Kotsch, Patrick Daume, Yamato Eberling - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung Semesterprojekt

Pong Royale

Projekt: Pong Royale

Modul “Projekt Programmierung”; Wintersemester 2019/2020; durchgeführt von Prof. Dr. Andreas Both und Prof. Arne Berger

Die Grundidee des Projekts war, eine innovative, webbasierte Version vom klassischen Pong zu entwickeln, welche beim Hochschulinformationstag genutzt werden kann. Dabei sollte die Steuerung via PC, Smartphone und Gestenerkennung möglich sein.

Im Spiel werden bis zu 12 Spieler in einem n-Eck angeordnet. Dabei steuert jeder Spieler einen Schläger entlang seiner Kante. Trifft ein Ball die Kante, so scheidet der Spieler aus der Runde aus und seine Kante verschwindet. Zusätzlich wird regelmäßig ein zufälliges Event ausgelöst. Wegen Zweifeln an der Zuverlässigkeit und Umsetzbarkeit von Gestensteuerung entschieden wir uns jedoch gegen diese.

Genutzte Technologien: Java mit dem Spring Framework, WebSockets und jQuery

Projektpartner: Hochschule Anhalt, Andrea Hirschel