Projekt
Pong Royale
Projekt: Pong Royale
Modul “Projekt Programmierung”; Wintersemester 2019/2020; durchgeführt von Prof. Dr. Andreas Both und Prof. Arne Berger
- Modul / Lehrveranstaltung: Projekt Programmierung
- Semester: 3./5. Semester
- Jahr: 2020
- URL: http://pong.hs-anhalt.de/
Die Grundidee des Projekts war, eine innovative, webbasierte Version vom klassischen Pong zu entwickeln, welche beim Hochschulinformationstag genutzt werden kann. Dabei sollte die Steuerung via PC, Smartphone und Gestenerkennung möglich sein.
Im Spiel werden bis zu 12 Spieler in einem n-Eck angeordnet. Dabei steuert jeder Spieler einen Schläger entlang seiner Kante. Trifft ein Ball die Kante, so scheidet der Spieler aus der Runde aus und seine Kante verschwindet. Zusätzlich wird regelmäßig ein zufälliges Event ausgelöst. Wegen Zweifeln an der Zuverlässigkeit und Umsetzbarkeit von Gestensteuerung entschieden wir uns jedoch gegen diese.
Genutzte Technologien: Java mit dem Spring Framework, WebSockets und jQuery
Projektpartner: Hochschule Anhalt, Andrea Hirschel
Projektteam:
- Duc Lu Minh
- Dustin Henke
- Fabian Friedrich
- Fabian Hanitzsch
- Henry Kotsch
- Patrick Daume
- Yamato Eberling