Prof. Vesta Nele Zareh Forschungsprojekt

NeuSTADT-Meile Dessau

Titel: Schnittstellenmanagement Hochschule Anhalt zur projektbezogenen Einbindung von Aktivitäten junger Stadtmacher:innen

Beschreibung: Mit der NeuSTADT-Meile Dessau schaffen wir einen Kreativ-, Kauf-, Kultur-, Beratungs- und Begegnungsraum im Herzen der Stadt. Hier entwickelt und testet die Stadtmarketinggesellschaft mit der NeuSTADT-Agentur die Ideen vielfältiger Akteure für mehr Leben in den fünf Haupteinkaufsstraßen der Dessauer Innenstadt. Ziel ist, neue Funktionen und Nutzungen in die City zu bringen und so Leerstände zu füllen sowie wieder mehr Menschen in die Innenstadt zu ziehen. Auch junge Stadtmacher:innen aus der Hochschule Anhalt sorgen über Ideenwerkstätten und Reallabore garantiert für Spannung.

Projektlaufzeit: 01.04.2023 - 31.03.2025

Fördermittelgeber: BMWSB