13. [virtueller] Geo-Fachtag Sachsen-Anhalt

Der Geofachtag ist DIE zentrale Informationsveranstaltung für alle Nutzer raumbezogener Informationen in Sachsen-Anhalt. Leitthema des 13. Geofachtags sind Open Data als Beitrag für digitale Planungen und Entscheidungen. Neben Erfahrungen und Entwicklungen aus der Praxis werden verschiedene Anwendungen und Fallbeispiele vorgestellt. Mehrere parallele Räume erlauben eine themenbezogene Teilnahme.

Der Geofachtag richtet sich an EntscheiderInnen und AnwenderInnen in Kommunen, Behörden und Unternehmen. Den Teilnehmenden werden die Themen aus praxisbezogener Sicht vermittelt. ReferentInnen aus Behörden, Hochschulen und Unternehmen erläutern, welcher Nutzen entstehen kann und wo mit Problemen zu rechnen ist.

Veranstalter des 13. Geofachtages sind das netzwerk GIS Sachsen-Anhalt e.V. in Zusammenarbeit mit der Hochschule Anhalt.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

ANMELDUNG und PROGRAMM bis 20.08.2021 unter: