17. Internationaler Studententag

Studierende des Studienkollegs der Hochschule Anhalt zeigen ihr Land

China, Kamerun, Korea: Am 9. November 2017 findet der 17. Internationale Studententag der Hochschule Anhalt in der Martinskirche in Köthen statt. Unter dem Motto: „načalnaja škola, al madrasa al ibti dayia, primaria - Grundschulen in aller Welt“ präsentieren ab 16:00 Uhr die Studierenden des Landesstudienkollegs ihre Geschichten, Heimat und Kulturen.

Verschiedene Länder, diverse Stände. Mit Fotostrecken, persönlichen Sachen und Eindrücken berichten die jungen Studierenden über die Grundschulen in ihren Ländern. Zum Verkosten gibt es landestypische Spezialitäten. Um 16:45 Uhr beginnt das musikalische Bühnenprogramm des Studienkollegs. Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule führen ein passendes Programm zum Thema auf.

Das Landesstudienkolleg bereitet ausländische Studieninteressente gezielt auf ein Studium in Deutschland vor. Es vermittelt fachliche und sprachliche Grundlagen für ein Studium an einer deutschen Hochschule. Derzeitig nutzen 650 Studierende aus über 40 verschiedenen Ländern in Köthen das Angebot und unterstreichen die kulturelle Vielfalt des Studienkollegs.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.