28. Sommersportfest in Köthen

Am 4. Juni 2019 um 16 Uhr lädt der Hochschulsport der Hochschule Anhalt zum traditionellen Sommersportfest in Köthen auf dem Hubertussportplatz ein. Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gastteams aus Köthener Vereinen und Firmen können sich hier mit viel Spaß sportlich vergleichen.

Mit einem gemeinsamen Warm up um 16 Uhr, beginnen die bewährten Turniere im Volleyball, Fußball und Basketball. Sehr beliebt sind neben Großfeldschach und Slackline die FUN Turniere wie Bubble Ball, Bogenschießen, Crossgolf, Steinstoßen und Tischtennis. Der alljährliche Tauzieh-Wettbewerb krönt den Abschluss des Sportfestes, an dem sich Teams verschiedener Fachbereiche messen. Zudem gibt es einen Stand von der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS), an dem sich Freiwillige als Spender registrieren und typisieren lassen können.

Ab 18:00 Uhr werden die Zumba Instruktoren des Hochschulsports aus Bernburg, Dessau und Köthen für Stimmung sorgen und den Gästen mit einer ZUMBA® Party einheizen.

Mehr Informationen: www.sport.hs-anhalt.de/events/