3. Campusfest in Dessau

Am Freitag, dem 12. Juli 2013 findet ab 16:00 Uhr das 3. Campusfest der Hochschule Anhalt am Standort Dessau statt. Vom Seminarplatz bis zum Bauhaus werden die Studierenden den Hochschulcampus in eine „Spiel-, Spaß- und Partymeile“ verwandeln. Das Programm bietet Sport, Musik und Gastronomie. Organisiert wird das Campusfest von den beiden Fachbereichen Design sowie Architektur, Facility Management und Geoinformation.

Gleichzeitig öffnen beide Fachbereiche ihre Türen, um Einblicke in den Hochschulalltag und Studienprojekte zu gewähren. Zahlreiche Ausstellungen zeigen Arbeiten der Studierenden und die Gäste bekommen alle Fragen über die verschiedenen Studiengänge beantwortet. Der Fachbereich Design bietet eine Mappenberatung an. Beim „Blank Painting“ können die Besucher selbst kreativ werden. Am Guatemala-Stand werden Spezialitäten der Landesküche angeboten. Für die kleinen Gäste gibt es eine Hüpfburg, „Water Walking Balls“ und Bastelstände. Auf zwei Bühnen sorgen Livebands für gute Unterhaltung auf dem Campus und wer möchte, kann die ganze Nacht bei DJ-Musik durchtanzen.

Programm Campusfest:
16:00 Uhr: Offizielle Eröffnung
16:00 bis 19:00 Uhr: Tag der offenen Tür an beiden Fachbereichen
ab 17:00 Uhr: Live-Musik auf 2 Bühnen: Johann Fritsche Trio, Jule Werner & Rehab, Cover Girl und Swinging Siggis
ab 22:00 Uhr: Diverse DJs im Haus 04 und im Hardenberg
Sonstiges: Beach Bar, Blank Painting, Tischtennis, Slackline und Kicker, Feuershow

Das Campusfest ist eine öffentliche Veranstaltung. Alle sind herzlich eingeladen.