4. Köthener Biotechnologie-Kolloquium an der Hochschule Anhalt (FH)

Am Freitag, dem 29. Juni 2007, findet an der Hochschule Anhalt (FH) im Technologiezentrum, Hubertus 1a, von 9:30 - 16:30 Uhr das 4. Köthener Biotechnologie-Kolloquium statt.

Organisiert wird das Biotechnologie-Kolloquium vom Center of Life Sciences und dem Fachbereich Angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik der Hochschule Anhalt (FH). Inhaltliche Schwerpunkte bilden das Potential und Zukunftsentwicklungen von Biokraftstoffen und Biogas. Dabei wird der Stand und die Perspektiven der Biokraftstoffnutzung und Biogastechnologie durch Plenarvorträge vorgestellt. In Kurzbeiträgen berichten Vertreter von Unternehmen und aus der Forschung über technologische Entwicklungen, über ihre Erfahrungen und gewonnenen Erkenntnisse der biotechnologischen Energieerzeugung.