5. Internationaler Studententag der Hochschule Anhalt

Alle Interessierten, sind herzlich eingeladen auch in diesem Jahr , mit unseren Studenten ein großes internationales Fest mit Tradition in Köthen zu feiern. Bereits zum 5. Mal findet der Internationale Studententag unter dem Motto: "Die Welt ist bunt" am Donnerstag, dem 10. November, in der Martinskirche statt.  Aus 40 Ländern kommen die  über 1000 ausländischen Studenten der Hochschule Anhalt, die vor allem auch Jugendliche und Familien mit Kindern recht herzlich einladen. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Oberbürgermeister der Stadt Köthen, Dr. Reinhard Weise, wird der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Dieter Orzessek 16. 30 Uhr die Gäste begrüßen.Damit möglichst Viele das Programm verfolgen können, wird es insgesamt dreimal, um 11.00, 14.00 und 16.30 Uhr aufgeführt. Ausländische Studierende bereichern das Leben an der Hochschule und  in unserer Stadt. Sie werden in der Martinskirche Lieder und Tänze aus ihrer Heimat zeigen, die das Publikum sicher wieder begeistern. Die Stände der Chinesen, Marokkaner, der Vietnamesen, Osteuropäer, Türken, der Indonesier und Mongolen bieten für die Gäste interessante Informationen, und Gespräche. Die Studenten hoffen, mit ihrer Veranstaltung viele Köthener und weitere Kulturinteressierte zu erreichen und zu erfreuen.