Abschluss des Seniorenkollegs an der Hochschule Anhalt (FH)

Am Donnerstag, dem 3. Juli 2008 findet von 15:45 - 17:15 Uhr die Abschlussveranstaltung des Seniorenkollegs der Hochschule Anhalt (FH) im Kloster zu Bernburg statt. Nach dem Vortrag von Dr. Gunnar Schellenberger, Mitglied des Landtages Sachsen-Anhalt, wird Prof. Dr. Orzessek, Präsident der Hochschule Anhalt (FH), den Teilnehmern des Seniorenkollegs die Zertifikate übergeben. Ein Sektempfang und der Auftritt des Projektchors sorgen für einen geselligen Ausklang.

Ein neuer Durchgang des Seniorenkollegs beginnt im Oktober 2008. Wie bisher werden Vorlesungen zu angewandten Themen aus den Bereichen Gesundheit, Bildung, Umwelt und Naturschutz sowie Gartengestaltung angeboten. Neu wird sein, dass mehr Projektarbeiten angeboten werden, in denen die Senioren aktiv mitarbeiten können. Derzeit wird an einer Homepage des Seniorenkollegs gearbeitet. Ein anderes Projekt beschäftigt sich mit der Evaluation der Veranstaltungen des Kollegs. Weitere Konzepte sind in der Entwicklung.

Das Seniorenkolleg ist eine Kooperation zwischen der Hochschule Anhalt (FH) und dem Kreisseniorenrat, in dessen Rahmen regelmäßig Vorlesungen stattfinden. Alle interessierten Senioren sind herzlich eingeladen, aktiv an der Vortragsreihe teilzunehmen, die mit einem Zertifikat abgeschlossen werden kann.

Kontakt:
Hochschule Anhalt (FH)