Aktionstag "Weltoffene Hochschulen" ist verschoben

• Aktionstag Verschoben

Das Verwaltungsgericht Halle hat entschieden, dass unsere für den 29.09.2018 auf dem Marktplatz in Köthen angemeldete Versammlung Aktionstag Weltoffene Hochschulen „zeitlich und räumlich“ von der Veranstaltung zu trennen sei, die von den Republikanern aus Göttingen zum gleichen Zeitpunkt am selben Ort angemeldet worden ist.

Der SPD Ortsverein und die Hochschule Anhalt sehen sich aus diesem Grund gezwungen, die Veranstaltung zu verschieben. Wir bedauern dies zutiefst, akzeptieren aber selbstverständlich die gerichtliche Entscheidung.

Die Mitwirkung der Köthener Bevölkerung in den vergangenen Tagen sehen wir als Bestätigung, dass sich eine große Zahl von Bürgerinnen und Bürgern in Köthen und darüber hinaus für Weltoffenheit, ein friedliches und buntes Miteinander ausspricht. Wir sind stolz, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Alldenjenigen, die an der Vorbereitung in den letzten Tagen teilgenommen haben, sprechen wir unseren Dank aus.

Zu einem neuen Termin werden wir mit dem Aktionstag Weltoffene Hochschule gemeinsam mit der Stadt Köthen ein klares Zeichen setzen, an dem sich wieder viele Menschen über die Stadtgrenzen hinaus beteiligen.