Alumni-Treffen am Standort Bernburg

Am Samstag, dem 7. Mai 2011 findet ein Alumni-Treffen der Hochschule Anhalt am Standort Bernburg statt. Am gleichen Tag öffnet die Hochschule Anhalt ihre Pforten zum Tag der offenen Hochschultür in Bernburg.

Die alle zwei Jahre veranstalteten Zusammenkünfte der Absolventinnen und Absolventen der Hochschule erfreuen sich stets großer Beliebtheit. Organisiert wird das Ehemaligentreffen vom Alumniverein in Bernburg, unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Kaufmann in Zusammenarbeit mit den beiden Fachbereichen am Standort. Herzlich eingeladen sind Alumni aller Studiengänge und Mitarbeiter des Hochschulstandortes Bernburg. In diesem Jahr werden viele Programmpunkte angeboten: eine Rundfahrt über den Campus, ein Alumni-Fußballturnier, eine Stadtrundfahrt und ab 18:00 Uhr die feierliche Hauptveranstaltung des Treffens in der Mensa. Insgesamt werden ca. 250 Alumni erwartet.

In diesem Jahr wird an der Hochschule Anhalt der Blick in die Vergangenheit groß gefeiert. Es finden insgesamt drei Jubiläen statt: Die Hochschule Anhalt begeht ihr 20-jähriges Jubiläum, der Hochschulstandort Bernburg wird 50 Jahre alt und in Köthen wird das 120-jähriges Bestehen der Ingenieurausbildung begangen. Hierzu finden verschiedene wissenschaftliche Tagungen statt. Am 26. und 27. Mai 2011 wird in Bernburg eine Tagung zum Thema „Anforderungen an Strukturen und Instrumente in der Wirtschaft vor dem Hintergrund der Globalisierung“ organisiert. Und am 13. und 14. Oktober 2011 findet eine internationale Tagung zum Thema „Regenerative Energien als Zukunftstechnologien“ in Köthen statt. Themen, die sicherlich auch die Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Anhalt interessieren.

Weitere Informationen zum Alumni-Treffen und die Anmeldung unter: http://bernburg.alumni.hs-anhalt.de/ möglich.